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Ein Leitfaden zu Google SEO Algorithmus-Updates

Eine der grundlegenden Entscheidungen, die Gründer von Startups treffen müssen, ist, ob sie in SEO investieren sollten. Die Überlegung dreht sich oft um die Kosten einer SEO-Kampagne im Vergleich zu den potenziellen Erträgen. Zusätzlich kann die umfangreiche Liste von SEO-Begriffen für Neueinsteiger in der E-Commerce- und Website-Branche überwältigend sein. Wenn Sie ein neuer Online-Unternehmer sind und von den Vorteilen von SEO noch nicht überzeugt sind, zielt dieser Artikel darauf ab, Ihnen Einblicke zu geben.

„Ich kann Ihnen nicht die Formel für Erfolg geben, aber ich kann Ihnen die Formel für Misserfolg geben. Sie lautet: Versuchen Sie, es jedem recht zu machen.“

– Herbert Bayard Swope

SEO ist in der Regel kostengünstiger als andere Online-Marketing-Ansätze. Auch wenn es anfängliche Ausgaben für die SEO-Planung, das Website-Design, die Programmierung und die Strategieentwicklung geben kann, überwiegen die langfristigen Ergebnisse oft die Investition.

 

SEO ist eine kostengünstige Werbestrategie

Die Umsetzung von SEO-Strategien hilft Ihnen, auf der Ergebnisseite der Suchmaschine (SERP) höher zu ranken. Das bedeutet, dass Ihre Zielkunden, wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die Ihre Branche anbietet, wahrscheinlich auf Ihre Website stoßen. Durch wiederholtes Erscheinen auf der SERP werden Benutzer auf Ihre Website und Ihr Unternehmen aufmerksam. Dies erhöht die Chancen, potenzielle Kunden auf Ihren Webseiten zu gewinnen.

Einige SEO-bezogene Tools wie der Google Keyword Planner und Google Analytics liefern quantitative Daten, um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Markt zu verstehen, Trends zu analysieren und den Stand Ihrer Konkurrenten zu kennen. Sie unterstützen Sie dabei, beliebte und wertvolle Keywords zu identifizieren, damit Sie entscheiden können, wie Sie Ihre Inhalte strukturieren oder überarbeiten. Außerdem geben sie Ihnen Einblicke in das Verhalten Ihres Marktes, wie Standort, Aktivitätszeiten, Häufigkeit von Suchanfragen, verwendete Technologien, Produktpräferenzen usw. All diese Metriken sind nützlich, um Ihr Publikum, deren Bedürfnisse und Erwartungen besser kennenzulernen.